Herz und Verstand

"Für mich ist Trachtenmode ein Stück unverzichtbare Lebensfreude, quasi eine gesunde Portion unbändiges Lebensgefühl."

Seit 2013 leitet Andrea Dendorfer,Textilfachwirtin und Designerin aus Straubing, hoch motivierte mit viel Unternehmergeist und Professionalität das Traditionshaus Huber.

Mit der Firmenübernahme ging für sie ein Herzenswunsch in Erfüllung. „Ich wollte schon lange etwas Eigenes machen, meine individuellen Ideen verwirklichen und jetzt ist mein Traum Wirklichkeit geworden.

Ihre Erfahrungen im Textil- und Sportartikelvertrieb sammelte die Produkt- managerin nicht nur beim Straubinger Skihersteller Völkl, sondern ebenso bei namhaften Sportmodeherstellern wie Mexx Sport oder Tom Tailor.


Die Liebe zur Trachtenmode wurde bei ihr bereits im Kindesalter geweckt. „Mit drei Jahren bekam ich mein erstes Dirndl! Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie es aussah und wie stolz ich war“, erzählt sie begeistert. Seither ist ihre Freude am Brauchtum und an der bayerischen Tradition immer größer geworden.

Bereits in ihren ersten Kollektionen trifft ihre Kreativität auf reine Leidenschaft. Zeitlose als auch zeitgemäße Trachten- und Strickmode wird im Hause Huber jetzt neu interpretiert. Das reizvolle Design á la Dendorfer und der raffinierte Modestyle fasziniert Frauen wie auch Männer.


 Vom Teenager bis zum Senior, vom  klassischen Trachtenjanker bis zur legeren Freizeitweste – die mannigfache Kollektion ist abwechslungsreich bestückt. Eine ihrer Ideen war es auch Tracht und Sport zusammenzuführen. „Es ist keine Frage des Alters, auch keine Frage wo und wann Huber-Mode getragen wird. Wichtig ist, dass man sich darin wohl fühlt und schöne Stunden verbringt, an die man immer wieder gerne zurückdenkt.“ Die aktuelle Mode für Westen, Jacken, Mützen und Ponchos punktet mit einem ausgesprochenen Sinn für Tragbare. Mit viel Herzblut vereint die neue Inhaberin leichte, kuschelige, hochwertige Stoffe und Materialen. Die unverwechselbare Huber-Mode macht Lust auf mehr und begeistert mit einmaligem Schick und Charme.